Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins der GMS-Manzenberg!

Um auf die weiteren Seiten des Fördervereins zu kommen, nutzen Sie bitte die Navigation rechts bzw. unten in der mobilen Version.

Wozu ein Förderverein?

Der Förderverein der GMS Manzenberg Tettnang wurde 2006 von engagierten Eltern, der Schulleitung, der Schulsozialarbeit und dem Elternbeirat zur Förderung von Bildung und Erziehung sowie der Ganztagesbetreuung gegründet. Derzeit sind 98 Mitglieder gemeldet. Wir schließen Lücken zwischen der staatlichen und der städtischen Versorgung. Bildung kostet Geld und hierfür reicht das übliche Schulbudget nicht aus. So engagieren wir uns für Projekte, die das Arbeiten im Unterricht unterstützen.
Aktionen außerhalb bereichern den Alltag und tragen zu einem guten Klima bei. Wir engagieren uns in diversen Bereichen und übernehmen damit auch Verantwortung für die gesunde Entwicklung unserer Kinder.

Diese Förderung soll vor allem geschehen durch:

• die Anschaffung von Unterrichtsmitteln, für die der Schule keine Haushaltsmittel zur Verfügung stehen;
  • die Förderung schulischer Veranstaltungen und Einrichtungen;
  • die Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler, insbesondere bei Klassenfahrten, ausgenommen BuT-Berechtigte.
  • die Pflege der Beziehungen zum Schulträger, zur Schulaufsicht sowie die Vertretung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit.

Sie bestimmen selbst, wieviel Sie dem Förderverein als Mitgliedsbeitrag zur Verfügung stellen wollen, jährlich mindestens jedoch € 10.-. Spenden werden gerne angenommen. Für steuerliche Zwecke kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Machen Sie doch einfach mit! Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier: Mitgliedschaft