Wintersporttag an der Grundschule: Ausflug zur Eissportarena Lindau

Am Montag, 23.01.23, gab es an unserer Grundschule einen Wintersporttag, der 180 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lernbegleiter*innen zur Eissportarena nach Lindau führte. Für manche standen die ersten Meter auf Schlittschuhen an.

Am Montag, 23.01.2023 veranstaltete die Grundschule einen Wintersporttag in der Eissportarena Lindau. Mit vier Bussen der Firma Strauss konnten die 180 Schülerinnen und Schüler und ihre Lernbegleiter bequem reisen und die volle Größe der Eishalle für sich genießen. Viele Kinder standen das erste Mal auf Kufen. Doch mit ihrer kindlichen Neugierde, mit gegenseitiger Unterstützung und mit bewundernswertem Durchhaltevermögen haben es alle Kinder geschafft, ein paar Runden auf dem Eis zu drehen - sehr stolz und zum Glück ohne nennenswerte Unfälle.