Sommer, Sonne, Schulfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand am Mittwoch, den 21.06.23, das Schulfest an der Sekundarstufe statt. Schulleitung, Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter und alle MitarbeiterInnen freuten sich auf ein paar vergnügliche Stunden mit den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Wolfram Schellhaase folgte ein Auftritt der Bläserklassen der verschiedenen Lerngruppen, die die Zuhörer musikalisch auf den Nachmittag einstimmten. Außerdem wurde die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradelns vorgenommen, bei dem unsere Schule stattliche knapp 15.000 Kilometer erradelt hat.
Anschließend sorgte das Angebot der verschiedenen Stationen für Abwechslung. Bei einer Schleuder mit Schokoküssen konnte das eigene Wurfgeschick unter Beweis gestellt werden. An einer anderen Station wurden Buttons aus selbst gezeichneten Vorlagen gefertigt und nebenan konnten an einer Fotobox Bilder mit lustigen Verkleidungen gemacht werden. Sportlich hoch hinaus ging es an der gut besuchten Kletterstation. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Kalte Getränke sorgten für die nötige Abkühlung und der Grill lieferte zuverlässig Nachschub gegen aufkommenden Hunger. Und auch die Back-AG war im Vorfeld fleißig und konnte zum Kaffee den passenden Kuchen reichen.
Eine „runde Sache“ waren damit nicht nur die Buttons und Kuchen, sondern das ganze Schulfest, bei dem für jeden etwas dabei war.