Sport Action Day: Manzenberger zu Gast beim TC Tettnang

Am Freitag, 7. Juli 2023, fand erstmals ein Sport Action Day auf der Tennisanlage des TC Tettnang statt. Die Nachfrage der Schülerinnen und Schüler war im Voraus so groß, dass zwei Gruppen gebildet wurden und schließlich fast 40 Teilnehmer sich am Tennissport ausprobieren konnten. Ein großer Dank geht dabei an den TC Tettnang, der Plätze, Schläger und weiteres Material zur Verfügung stellte.

An vier verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Frau Haas, Frau Redinger, Herrn Frirdich, Herrn Henke und Herrn Kempter erste Kenntnisse erlernen und hatte dabei viel Freude. Einige verborgene Talente kamen dabei zum Vorschein und viele Schüler bekamen große Lust darauf in Zukunft dem gelben Filzball hinterher zu rennen. Nach zwei Stunden Bewegung bei heißen Temperaturen waren alle glücklich und zufrieden. Eine Wiederholung im kommenden Schuljahr ist fest eingeplant!

PK