Projekttage: Manzenbergschule unterwegs in der Region

Vor den Herbstferien fanden vom 25. bis 27.10.23 Projekttage an der Sekundarstufe statt. Unter dem Motto „Expedition in die Region“ machten sich die Schülerinnen und Schüler auf in die nähere Umgebung und erkundeten gemeinsam mit ihren Lernbegleiterinnen und Lernbegleitern viel Sehenswertes.
Mit einem Klick auf „Weiter“ bekommen Sie einen Eindruck von den verschiedenen Projekten.

Die Vobo-Gruppe machte dabei einen Ausflug ins Bauernhausmuseum nach Wolfegg. Die Lerngruppen 5 bekamen neben einem Vortrag der Polizei zur Medienprävention einen Einblick ins Spielemuseum von Ravensburger, die Lerngruppen 6 führte ihr Weg zum Bodenseeflughafen ins Dorniermuseum.
Fluggeräte bestaunen konnten auch die Lerngruppen 7 im Zeppelinmuseum und die Lerngruppen 8 machten sich zu Fuß auf ins Hopfenmuseum sowie zu einem Kürbisbauernhof um sich über Anbau und Verarbeitung zu informieren. Die Lerngruppen 9 schließlich erhielten in Kooperation mit der Polizei einen Vortrag zur Drogenprävention.

Hier noch ein paar Impressionen der verschiedenen Projekte:

VOBO

LG 5