Auftritt der Bläserklassen auf dem Weihnachtsmarkt: Alle Jahre wieder…

kommen unsere Bläserklassen auf den Weihnachtsmarkt in Tettnang und sorgen dort für eine musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Am Freitag, 08.12.23, versammelten sich dazu die Bläserklassen der Grundstufe und Sekundarstufe sowie weitere Musikgruppen der Grundschule im Innenhof des Schlosses Tettnang.

Für den musikalischen Auftakt sorgte die Bläserklasse der Lerngruppen 6 mit Klassikern wie „Jingle Bells“ oder „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Mit weiteren weihnachtlichen Stücken knüpfte das Bläserorchester mit Schülerinnen und Schülern der Lerngruppen 5, 8 und 9 an.
Danach folgte der Auftritt der Grundschulgruppen. Mit „Morgen Kinder wird’s was geben“ ging es mit der Bläserklasse der Lerngruppen 4 beschwingt los bevor die Tanzgruppe der Lerngruppen 3 für noch mehr Bewegung auf der Bühne sorgte: Eine weihnachtliche Ausgabe von „Dance Monkey“ mit neuem Text und geschwungenen Tüchern brachte begeisterten Applaus.
Zum Ausklang gab es einen weiteren Klassiker, „Feliz Navidad“, und weitere Sprechgesänge vorgetragen durch einen Chor der Lerngruppen 2. Für einen schönen Abschluss sorgte die Tanzchoreografie zu „All I Want for Christmas Is You“.
Herzlichen Dank sei an dieser Stelle den Leitern der Bläserklassen, Tanzgruppen und Chöre gesagt. Herrn Kempter und Herrn Meßmer für die Sekundarstufe, Frau Stohr, Frau Weiß und Frau Merkl für die Grundschule.