Und Klappe … Filmdreh mit dem Landrat Herrn Prayon

Im Rahmen des Projekts „Demokratie leben“ wurden Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 4a zum Filmdreh ins Landratsamt eingeladen.

Im eindrucksvollen Sitzungssaal stand Landrat Herr Prayon den interessierten Viertklässlern für ihre Interviewfragen bereit.
„Herr Prayon, was macht ein Landrat? Welche Ziele haben Sie für die nächsten Jahre? Finden Sie Demokratie gut?“

Neben Fragen zu seiner Tätigkeit als Landrat waren die Schülerinnen und Schüler auch an seiner Person interessiert. „Was ist Ihr Lieblingsessen? Was machen Sie in Ihrer Freizeit? Haben Sie einen Traumurlaub?“
Ein sehr gelungener Filmdreh, welcher den Schülerinnen und Schülern einen wichtigen Einblick in die Kommunalpolitik gegeben hat.

NA